Sportler

  • Sportler, denen homöopathische Mittel verschrieben wurde: David Beckham, Martina Navratilowa, Boris Becker, Britta Steffen und ein weiteres Dutzend olympischer Medaillenträger haben öffentlich eine Lanze für die Homöopathie gebrochen, auch Birgit Fischer, Deutschlands erfolgreichste Olympionikin, .... die französischen Fußballweltmeister und die meisten Bundesligaärzte, denn "nach Ansicht der Sportler und ihrer Betreuer sind die Erfolge überzeugend" (Zitat, Kölner Stadtanzeiger).

  • Dr. Müller-Wohlfahrt, Sportarzt von Bayern München, der Fußball-Nationalelf, von Boris Becker, vielen Leichtathleten, von Formel 1 - Fahrern, Tour de Francs - Fahrern, Herbert Grönemeyer, .... 40 Jahre FC Bayern, 23 Jahre der Arzt der deutschen Nationalmannschaft: "Ich habe ein Prinzip mir zu eigen gemacht, ich möchte dem Patienten nicht schaden und so bin ich zur Homöopathie gelangt, von der ich absolut überzeugt war und immer gewesen bin". --- Jahrelang forderten Ärzte den Entzug der Approbation, weil Müller-Wohlfahrt Arzt für Homöopathie ist.

  • Der Golfer Olazabal wurde von ihm wegen schweren rheumatoider Polyarthitis behandelt und wurde wieder zum Masters-Champion.

  • David Beckham brach sich 2003 vor der Weltmeisterschaft den Fuß und setzte homöopathische Mittel ein. Immer wieder meldeten Zeitungen, wie viel Beckham von der Homöopathie hält. Auch das Spice Girl Victoria Adams, seine Frau, zeigt sich der Homöopathie gegenüber sehr offen.

  • Die französische Fußballmannschaft, die Weltmeister wurde, wurde von Dr. Jean-Marcel Ferret betreut: "ich versuchte es mit der Homöopathie, erst gelegentlich, dann immer mehr". "Der große Wert im Sport? Die schnelle Wirkung, ... schon Sekunden nach dem Trauma und die Wirkung setzt umgehend ein.... Bei Prellungen, im HNO-Bereich, bei Hautproblemen, Stress" (www.boiron.de).

  • Der Wimledon Football Club war der einzige Club von England, der je sowohl bei den Amateuren als auch bei den Profis siegreich war. Ein Clubsprecher gab zu, dass der Trainer auch Knochenbrüche homöopathisch behandelt - natürlich nach dem Einrichten (Kindred Spirits, 1989).

  • Martina Navratilova ist mit 18 Grand-Slam-Siegen im Einzeln und 40 im Doppel wohl eine der erfolgreichsten Tennisspielerinnen aller Zeiten (9x Wimbledon Siege).

  • Britta Steffen, Weltmeisterin, Sportlerin des Jahres 2009, ... gelang nach einem traumatischen Trainigserlebnis 2004 ein sensationelles Comeback: "Meine Physiotherapeutin hat mich auch Homöopathie gebracht, ... ich habe mich immer bedroht gefühlt - und das ist dank der Homöopathie verschwunden." In der Folge wurde sie von einer professionellen Homöopathin behandelt. "Ich liebe das Schwimmen, es macht wieder richtig Spass, .... ich kann innerlich ganz und gar dort ein, wo ich gerade bin". Ihre Managerin, die bereits Franziska von Almsick begleitete, berichtet von der schweren Neurodermitis ihres kleinen Sohnes, die dank der Homöopathie "über Nacht verschwand".

  • Birgit Fischer, Deutschlands erfolgreichste Olympionikin, (8 Gold, 4 Silber bei Olympia, 27 WM-Gold): "Meine Mutter war Pharmazie-Ingeneurin und pflegte immer zu sagen: ich weiß ja schließlich, was drin ist ... und genacu deshalb verordnete sie lieber Medizin aus der Natur". Auch ihre eigenen Kinder hat Birgit Fischer vorzugsweise homöopathisch behandeln lassen.

  • Andreas Holzer, blinder Extremsportler: " Ob auf dem Kilimanjaro oder auf dem Mount McKinley - Arnica, Belladonna und Co. sind immer dabei." (Gesund durch Homöopathie, DHU, 4/2009)

  • Christopher Hallmann, dt Meister im Siebenkampf und Zehnkampf muste seine vielversprechenden Karriere wegen schweren Verletzungen unterbrechen: "Meine Ärzte und .. haben alles versucht. ... Da diese Beschwerden so hartnäckig waren und keine Besserung eintrat, begab ich mich in die Behandlung von Homöopathen, ... nach langen und intensiven Gesprächen und Behandlungen ... konnte ich wieder ins tägliche Training einsteigen. Die Homöopathie hat einen erheblichen Anteil daran gehabt, meine Schmerzen zu beseitigen. Außerdem habe ich mich als Mensch, als Persönlichkeit enorm weiter entwickelt. Ich erkenne jetzt Zusammenhänge ... Und das hat die Homöopathie bei mir geschafft: Der olympische Zehnkampf in London 2012 ist mein Traum, ... "

  • Nancy Lopez, mehrfach Golferin des Jahres (48 LPGA-Turniere, 3 Masters) behandelt ihre Knieprobleme mit Homöopathie.

  • Kelly Slater, erfolgreichster Profisurfer der Welt (7xWeltmeister) wurde nach einem Geheimtipp gegen Kater gefragt und gab dann sein homöopathisches Rezept preis.(Australien Cleo, 2004)

  • Arnie Kander, Trainer des siegreichsten amerikanischen Basketball-Teams des 21. Jahrhunderts nutzt routinemäßig homöopathische Ansätze

  • David Moncoutie, Radrennprofi, ist für seine strikte Anti-Doping-Haltung bekannt und auch für seine Vorliebe für die Homöopathie.

  • Hermann Maier, Marie-Helene Premont, Elvis Stojko, Chris Bonington,