Film und Fernsehen, Künstler

Gesine Cukrowski ("der letzte Zeuge" mit Ulrich Mühe) ist ein großer Fan der Homöopathie seit ihre chronischen Zahn-Schmerzen weg sind.
Zitat: " ... begeistert, weil ihre Wirkung immer wieder bei kleinen Kindern und Babys beobachtet werden konnte, ... "
Bei Ihrer Schwiegermutter behandelte sie eine hochallergische Insektenstichreaktion: " 5 mal Apis - Globulie im Abstand von 5 Minuten ließen die massive Schwellung schnell wieder abklingen" ... " es ist sehr schade, wenn die Menschen es erst gar nicht ausprobieren, weil sie zu viele Vorurteile haben. Und dazu kommt, Homöopathie ist wider dem gängigen Vorurteil wirklich für jeden bezahlbar"

Michaela May (Deutscher Fernsehpreis, Adolf-Grimme-Preis, Staatsmedaille für soziale Verdienste, Gold als Schirmherrin der Mukovisiszidose-Stiftung: ihrer Tochter wurde besonders durch die Homöopathie geholfen.

Alexandra Rietz, TV- Kommissarin, früher echte Polizistin und Personenschützerin von Christian Wulff (damals Ministerpräsident): "Ich schätze Hahnemann s Methode sehr, weil sie den Menschen als Ganzes betrachtet. Mir hat die Homöopathie jedenfalls immer sehr geholfen, mich vor Infekten bewahrt. Ich bin sehr Herpes- gefährdet, keine noch so gute Maskenbildnerin kann das wegschminken, ... und der Herpes hat keine Chance" (aus "Gesund durch Homöopathie")

Ulrich Rheinthaller, "Arzt vom Wörthersee", "auf dem Jacobsweg", "ich begreife die Wirkweise der Homöopathie als klares geistiges Prinzip, .... ebenso wie ein potenziertes Mittel - Balsam oder gar Heilung für die Seele sein" .(Büro Stefanie Körner)

Kristiane Backer, erste deutsche MTV-Moderatorin (Goldene Kamera, ...) ließ sich danach in London zur Homöopathin (University of Westminster) ausbilden. 2002 kreierte sie die "online clinic" www.energy-for-health.com . Die Makrobiotin moderiert in ganz Europa Galas.
Ihre 26 Jahre lang bestehende chronische Allergie wurde geheilt. Im Lakeland College ließ sie sich 3 Jahre lang zur Homöopathin ausbilden.

Julia Scherf, Richterin und Moderatorin von "um Gottes willen": "mich interessiert: was trägt im Leben? Welche Werte haben die Gäste, ... "
Die Mutter von 4 Kindern: "... deshalb bin auch Fan der Homöopathie .... es ist schlichtweg grandios, dass ein Homöopath nach all den Informationen, die mit der aktuellen Erkrankung scheinbar nichts zu tun haben, das richtige Mittel herausfischt" .
Die Juristin erklärt: " als ich gerade wieder ein Kind bekommen hatte, saß ich im zweiten Staatsexamen und war vollkommen erschöpft. Mein Homöopath gab mir ein paar Kügelchen. Damit bekam ich schnell wieder Kraft ..."
Die Kinder brachten immer wieder Scharlach aus dem Kindergarten nach Hause und bekamen Antibiotika, bis der Kinderarzt entschied den homöopathischen Weg einzuschlagen.: "Danach (nach der Homöopathie) ... kaum noch Infekte".
Sie selbst verbrühte sich den Oberschenkel und erlitt eine Verbrennung zweiten Grades , ... heute sieht man keine Narben mehr (dank Homöopathie)(Gesund durch Homöopathie)

Jürgen Fliege war lange mit einer Homöopathin verheiratet und wurde von ihr homöopathisch behandelt.
Er und seine Kinder wurden nie geimpft. Er studierte Hahnemann und betonte, dass er immer wieder über die "verblüffende Wirkung" der Homöopathie gerade auch bei seinen Kindern erstaunt war.
Sogar Vithoulkas (siehe Geschichte der Homöopathie, Griechenland / Europa) wurde in seine Talkshow eingeladen. Die "Fliege-Stiftung" hilft Kranken. "Homöopathie ist auch Zuwendungs- und Trostmedizin, .. weil sie annimmt, auffängt, versteht, tröstet und ... heilt. ... eine Erfahrung aus vielen Jahren seelsorgerischen Arbeit und Kenntnis Tausender Schicksale. Beim Aufeinandereinlassen und beim ganz und gar bei und mit seinem Gegenüber sein entsteht Resonanz".
Zu den Anfeindungen, denen die Homöopathie immer wieder ausgesetzt ist, sagt er: "Ihr Homöopathen seht es gelassen, ... die Ökonomie der Homöopathie spricht ebenfalls für sich"

Schauspielerin Marion Kracht hat in der ARD-Reihe "Liebe, Babys und " eine Hebamme gespielt, die leidenschaftlich für die Homöopathie eintritt: Meine Hebamme verriet mir damals, dass es ihr auf der Station durch den Chefarzt verboten worden sei, mit Homöopathie zu arbeiten. Als die Geburt nicht vor und zurück ging und ein Kaiserschnitt vorbereitet werden sollte, schaute die Hebamme sich gründlich um. Als niemand hinguckte, steckte sie mir ganz schnell zwei Globuli in den Mund. Und eine halbe Stunde später hatte ich mein Kind. Ohne Komplikationen.
Als Teenager bekam ich große Probleme, weil ich drei Nieren habe. Ich hatte Koliken, Nierenbeckenentzündungen und war permanent im Krankenhaus. Die Schulmediziner wollten operieren und mir die Niere rausnehmen was noch alles. Doch dann hat mir erstaunlicherweise mein Zahnarzt, der sich mit Homöopathie gut auskannte, ein paar Globuli gegeben. Und danach waren die Beschwerden weg.
Meine Söhne sind 14 und 11 Jahre alt: Die beiden haben noch nie ein Antibiotikum bekommen.
Zuletzt war ich bei einem Arzt, dem ich sagte, dass ich nachgewiesener Maßen einen bakteriellen Befall der Magenschleimhaut hatte den Helicobacter. Er fragte, welches Antibiotikum ich genommen habe und ich sagte: Gar keins, ich habe es homöopathisch behandelt. Er hat mich belächelt und sagte, das ginge nicht. Komisch, sagte ich, denn der Befall ist nachgewiesener Maßen nicht mehr da.
Es heißt immer: Das geht nicht. Solche Überheblichkeitfinde ich anstrengend"

Lesley Ann Warren

Lesley Ann Warren

Lesley Ann Warren:" über die enormen transformativen und heilenden Wirkungen der homöopathischen Medizin kann ich gar nicht genug sagen. Ich empfinde echte Ehrfurcht vor ihrem fast wundersamen Fähigkeiten, medizinische, emotionale und psychische Probleme schnell und nachdrücklich zu beeinflussen. Ich lasse mich seit über 20 Jahren homöopathisch behandeln, ... sowohl mit akuten als auch mit chronischen Problemen. ... Mein Kind habe ich bewusst mit Hilfe der Homöopathie großgezogen. Meine 89 -jährige Mutter hat sich ebenso zur Homöopathie bekehren lassen wie mein Mann, und letztlich jeder, der längere Zeit um mich ist. Ich arbeite auch bei all meinen Tieren ausschließlich mit Dr. .... Homöopathie ist bei ... verschiedensten Infektionen mit Viren oder Bakterien, .... Antibiotika und andere Medikamente verwenden wir nur selten, weil sie meistens nicht nötig sind. Bei einem Schock oder plötzlichen Verlust ist die tiefgreifende, sanfte Heilung durch Homöopathie phantastisch, .... "

Sarah Bernhardt ließ sich homöopathisch behandeln und bestand danach darauf, dass das ganze Ensemble sich jederzeit auf Wunsch homöopathisch behandelt lassen konnte. Sie besaß eine Taschenapotheke mit Hochpotenzen.

Marlene Dietrich: im Musical "Marlene" gibt es eine Szene, in der die New York Times die Dietrich bezeichnete als "die gute Freundin, die Georges Pompidou homöopathische Medizin schickte".
Pompidou war zu dieser Zeit französischer Staatspräsident. Ihre Hausärztin war Dr. Ellizabeth Wright Hubbard.

John Wayne sagte in McLintock: "besorgt dem Cowboy lieber Arnica".
Das war nicht die einzige Szene in seinem Leben, wo Homöopathie eine Rolle spielte.

Catherine Zeta-Jones: sprach nach ihrer Behandlung viel über den Nutzen von Arnica bei Dreharbeiten zu "Chicago": "wenn ich das tat (Arnica auftragen), war der Schmerz verschwunden" - sie lobte das Homöopathicum recht oft.

Pamela Anderson ist auch Produzentin, Autorin, strenge Vegetarierin und aktive Tierschützerin (Linda McCartney Award dafür).
Sie bekannte sich öffentlich zu ihrer Hepatitis C-Erkrankung und es hieß deshalb 2002 sie hätte nur noch 10 Jahre zu leben.
Nach einer Konsultation bei W. Hewland, Homöopathin (ihre Familie gründete die Ainsworth s Homoeopathic Pharmacy, welche auch die englische Königin beliefert), ist Pamela wieder optimistisch: "jetzt bin ich ganz gesund. ... Meine Leber wurde gerade getestet, und die Werte haben sich sogar gebessert. ... Ich bin davon überzeugt, dass mein homöopathisches Mittel mich so stark macht".

Jane Seymour (Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft) s Schwester ist Homöopathin in England und ihre ganze Familie weiß die Homöopathie zu schätzen.
Die Heldin Dr. Michaela Quinn schließt ihr Studium in Boston 1867 ab.
Das einzige female medical College dort war eine homöopathische Hochschule, die 1873 in der damals homöopathischen Boston University aufging.
In der Serie verwendet sie Kräuter - die echte Dr. Quinn war aber Homöopathin.
Ihr Mann, Produzent von "Walk the Line" mit Johnny Cash ist ebenso überzeugt von der Homöopathie.

Michael York, "Austin Powers": "Ich liebe die Homöopathie ..."

Lindsay Wagner "Sieben-Millionen-Doller-Frau" ist Mitglied des beratenden Gremiums des National Center for Homeopathy(www.homeopathic.org)

Vanessa Williams ist die erste Miss America afrikanischer Abstammung (Goldene Alben, Grammy, Golden Globe).
Nachdem sie zur Mutter des Monats gemacht wurde erklärte die, das ihre Kinder homöopathisch behandelt werden.

Michael Caine (zwei Oskars, drei Golden Globes): Die Times schrieb über seine Fitness ... ich nehme homöopathische Mittel, ...

Julia Sawalha, Dorcas Lane aus Lark Rise, auf die Frage was sie auf Reisen immer mitnimmt: "My homeopathic kit ...".
Auch ihre Schwester Nadia hat sich oft öffentlich zur Homöopathie bekannt.

Alan Bates sei laut Times Befürworter der Homöopathie.

Indrani Haldar, Indien, "beste Schauspielerin", ist eine ernsthafte Anhängerin: " Bei meinem Vater hat die Homöopathie Wunder gewirkt. Er war starker Diabetiker und hatte bereits ein schweres Nierenproblem im Spätstadium. Da haben wir es mit Homöopathie versucht, was sehr gut geholfen hat. Ich selbst behandle mich auch meistens auf diese Weise" (Ghosh 2006).

Priscilla Presley, Witwe von Elvis hat sich wegen chronischer Müdigkeit an einen Homöopathen gewandt.
Nachdem die Ergebnisse erfeulich gewesen sein sollen, hat ihre Tochter Lisa Marie sich in ihrer Wochenbettdepression homöopthisch behandeln lassen.

Kim Cattrall (Sex and the City)

Naomi Watts (King Kong Remake). Wie kann man Nicole Kidman einladen? Indem man ihre Freundin Naomi einlädt. An sie kommt man laut Los Angeles Times "heran", wenn man ihren Homöopathen oder ihren Trainer einlädt.

Jennifer Aniston (Ex von Brad Pitt) wurde von ihren Eltern mit Homöopathie vertraut gemacht.

Tobey Maguire, Spider-Man, hatte bei Spider-Man2 wegen der vielen Schwingeinsätze Rückenschmerzen, musste beinahe absagen ...
Ein Freund: "früher war Tobey sehr skeptisch, ... doch jetzt ..." (aus AbsoluteNow.com)

Orlando Bloom, Elf Legolas, Herr der Ringe, Troja. Naomie Harris sagte zur Vogue: "ich habe mich erkältet und .... ich konnte kaum noch sprechen und musste mich mit Zeichensprache verständigen. Da brachte mit Orlando immer wieder homöopathische Mittel, ..." (August 2006)