StartseiteHomöopathieKinderFrauenMännerhausärztliche BetreuungAllgemeinMedizinMagen DarmAtemwege InfekteAllergien Hashimoto AIEOrthopädieKrebsNeurologiePsycheHautErnährungEntgiftungGewichtskontrolleMedizinkritik

Orthopädie:

Rheuma /rheumatoide Arthitis /Polyarthitis/Lupus

Rückenschmerz /Ischialgie /Tortikollis /Skoliose /

akute Arthritis/Gelenksentzündung

Tendinitis/Sehnenentzündung, Bursitis/Schleimbeute

Arthrose /Gelenksverschleiß

Allgemein:

Startseite

FRAGEBOGEN

KONTAKT / Terminvereinbarungen

Wie Sie in die Praxis finden/ROUTEnplanung

MERKBLATT FÜR PATIENTEN - BITTE LESEN

VITA / Biographie

Berühmte Befürworter der Homöopathie

200 Jahre Geschichte der Homöopathie weltweit

Kosten

Hypnose

Sitemap - alle Seiten im Überblick

Impressum

meine Fortbildungen


Ich bin nicht nur Arzt, sondern auch staatl. geprüfter Physiotherapeut.

Entzündungen können vom ausgebildeten Arzt für Homöopathie geheilt werden.

Auch in fortgeschrittenen Fällen orthopädischer Beschwerden kann die Funktionsfähigkeit der Gelenke und des Bewegungsapparates verlängert werden, Operationen und weiteres hinausgezögert werden.

Die meisten Patienten beim Homöopathen haben bereits einiges ausprobiert. Je aggrsesiver die Behandlungen waren, desto schwieriger ist es Selbstheilungskräfte zu stimulieren (die erstaunlich stark sein können).

Besonders ältere Patienten mit ausgeprägter Arthritis haben eine starke Lebenskraft.

Ich arbeite mit spezialisierten Therapeuten zusammen, wie advanced Rolfing, Yoga, Kraniosakral, ...

Folgen wie neurologische oder kardiologische Schäden müssen vermieden werden.
-------------------------------------
Bei einer Entzündung ist der CRP-Wert im Labor erhöht. Aus diesem Grund steigen die Cholesterin-Werte als Gegensteuerung an, die kaum etwas mit der Nahrung zu tun haben.
Bei fast allen Laborbefunden, die mir Patienten mitbringen, ist bei einem erhöhten Cholesterin (LDL, HDL, TGl) der CRP nicht mit bestimmt worden.
Bei dem von mir begleitend zur Homöopathie verschriebenem Krill-Präparat zeigen Studien, dass sich der CRP-Spiegel in eimem Monat um 31% verringern kann.
Nach nur einer Woche reduzierte sich in einer Studie bei Arthitis und Rheuma die Entzündung um 20% (CRP), die Gelenksteife um 20%.
--------------------------------------

Auf der » Seite der Charité können Sie den Krankheitsgrad / Aktivität nachrechnen (idealerweise vor, während und nach der Therapie zum Nachweis der Wirksamkeit):

Spondyloarthritiden: ASDAS (the Ankylosing Spondylitis Disease Activity Score)
BASDAI (the Bath Ankylosing Spondylitis Disease Activity Index). Der Score sollte unter 4 sein um einen Stillstand der Krankheit zu heben

Spondylitis: MASES (Maastricht Ankylosing Spondylitis Entheses Score)

Psoriasis -Arthritis: DAPSA (Disease Activity in Psoriatic Arthritis) Score

Systemischer Lupus erythematodes: Selena-SLEDAI (Systemic Lupus Erythematosus Disease Activity Index, SELENA modification)

Osteoporose

---------------------------------
Mit Rheuma verwandt und öfters kombiniert:
Sicca-Syndrom : Fernsehen und Computer lassen uns auf Bildschirme starren und "trockene Augen" nehmen zu. Dazu kommt dann verschwommenes Sehen, gerötete Bindehaut und Augenbrennen, "Office-Eye" oder Gamer-Syndrom wird es dann genannt. Aber auch Kosmetika, Rauchen, Psyche, Medikamente und falsche Heizungsmethoden sind Ursachen.
Eine Kombination von Hyaloronsäure + einer bestimmten Pflanze stabiliert den Tränenfilm jetzt effektiver, so eine Homöopathin und Augenärztin.
------------------------------------
Krankheiten von Skelett, Muskel, Bindegewebe, die gut mit Homöopathie behandelbar sind:
Osteoporose:
Osteomyelitis:
Arthrose:
HWS-, BWS-, LWS-Syndrom:
Lumboischialgie und Bandscheibenprolaps:
Morbus Bechterew:
Morbus Scheuermann:
Tendopathien:
Morbus Dupuytren:
Bursitis:
Ganglion:
Fibromyalgie - Syndrom:
Rheumatoide Arthitis:
Rheumatisches Fieber:
Arthritis
Fibrodysplasia Ossificans Progressiva auch Münchmeyer-Syndrom oder Myositis Ossificans Progressiva genannt.
Gicht
Skoliose
Morbus Perthes
Osteoporose
Rheuma
Schleimbeutelentzündung
Tennisarm (Epicondylitis humeri)
Poliomyelitis
--------------------------------------
Politik:
Laut einer AOK-Studie hat die Zahl der Wirbelsäulen-OP´s in 10 Jahren um 118 % zugenommen (100.000 zu über 200.000 in Dtl.)
Die Schlagzeile hieß also:
"AOK Studie deckt auf: Hundertausende Op´s von Bandscheiben überflüssig.
Wie kommt es zu einer Zunahme der OP´s von 17 % in nur drei Jahren?

» http://www.express.de/politik-wirtschaft/studie-deckt-auf-hunderttausende-ops-sind-ueberfluessig-,2184,21059524.html : "Überflüssige Operationen haben laut einer AOK-Studie deutlich zugenommen. Dabei geht es den Kliniken ums Geschäft, glauben die Kassen. "

» http://www.stimme.de/suedwesten/nachrichten/pl/Gesundheit-Krankenhaeuser-AOK-kritisiert-Zunahme-von-Bandscheiben-Operationen;art19070,2645470

Dabei haben doch bereits die Vorlesungen für Mediziner in den 90er Jahren versucht hier ein kritisches differenzierteres Denken zu unterstützten.
"Der Kostendruck" in den Krankenhäusern sei schuld. Oder anderes formuliert, der Zwang zur Gewinnmaximierung. Angeblich habe ein neues Gesetzt (Merkel, CDU) verboten Verluste zu machen.
Laut Techniker Krankenkasse seien 85 % der chirurgischen Interventionen zur Zeit unnötig.
Das ist sogar für mich eine überraschend hohe Zahl.
Chirurgen, die Kasse machen, erhalten bekanntlicherweise Boni, andere werden aber entlassen, weil sie "zu wenig Umsatz" machten.... das ist derart unglaublich, dass man sich als Kritiker wieder unglaubwürdig macht. Ein guter Freund wollte wegen unethischer Vertragsbedingungen lieber keine der angebotenen Chefarzt - Verträge abschließen - tja schade.

Ein Notarzt äußerte sich kritisch: "So erhält jeder Herzschmerz-Patient in bestimmten Krankenhäusern einen Herzkatheter, jeder Kopfschmerz ein CT, ... " .

Die Folge ist pro 100.000 Einwohnern haben wir in Deutschland doppelt so viel Herzkatheter wie in der Schweiz, dennoch ist die Herzinfarkt - Todesrate doppelt so hoch wie in der Schweiz.
Am Personal wird gleichzeitig gespart: in 10 Jahren wurden bei 12 % mehr Patienten 13 % weniger Pflegekräfte angestellt.

Führende Politiker sitzen in den entscheidenden Aufsichtsräten von Krankenhauskonzernen (die sie ja eigentlich kontrollieren sollten) und sind Sprecher ihrer Partei (SPD, ...) in Gesundheitsfragen. So was nenne ich Korruption als tragendes Element der Politik.

Ein Chefarzt (Altmark-Klinik) schrieb wegen rechtswidriger Vorgänge in seiner Klinik mit seinen Kollegen zusammen erst die Leitung des Krankenhauses an, dann wegen fehlender Resonanz den Vorstand, dann den CDU-Landrat, .... darauf wurde er entlassen und mit arbeitsrechtlichen Klagen überhäuft, sollte mundtod gemacht werden.
Jetzt wartet er seit längerem darauf, dass ihn der Staatsanwalt endlich zu den Vorgängen vernimmt. ...

Die Klink war schon seit 2012 aufgefallen: zu viele Patienten wurden operiert, in Einzelfällen sogar mit Todesfolge .
Die Staatsanwaltschaft spricht von fehlender medizinischer Indikation bei zu vielen Patienten einiger Ärzte.
Komisch, genau die Ärzte, die Boni erhielten.
----------------------------

Zusätzlich kann notwendig werden:
Osteopathie (und Rolfing) wird in unserer Praxengemeinschaft angeboten. Notwendige Rezepte werden durch mich ausgestellt. Herr Lehr ist Physiotherapeut und advanced (fortgeschrittener) Rolfer.

----------------------------------------
Sport-Thieme® Faszien-Trainer "The Roll"
Sport-Thieme® Faszien-Trainer "Ball"

Das Buch: "Psoas-Training": Der große Lendenmuskel als Schlüssel zu körperlichem, seelischem und emotionalem Wohlbefinden von Jo Ann Staugaard-Jones

Weiteres siehe unter anderem unter » "Schmerztherapie".


Ich freue mich über Ihren Terminwunsch: 0172 / 20 53 845