Natürliche Cholesterin-Senker (LDL)

NATÜRLICHE LDL-CHOLESTERIN-SENKER:
Nur 10 % des Cholesterin wird über die Nahrung zugeführt.

Die besten natürlichen Cholesterin-Senker bespreche ich falls notwendig mit Ihnen persönlich in der Praxis - ganz auf Ihren Fall abgestimmt.

Hier die bereits bekannten:
Sport /
Bewegung erhöht das "gute" Cholesterin HDL (high density Lipoprotein) um 10 %!
Gleichzeitig wird LDL gesenkt.

Am besten sind Ausdauersportarten wie Joggen, Walken, Radfahren oder Wandern.
Mindestens 30 Minuten an drei Tagen in der Woche sind nötig, um einen positiven Effekt auf den Cholesterinspiegel zu bewirken.
Wenn man dabei leicht ins Schwitzen kommt, ist der Sport genau richtig.
Bewegungsmangel dagegen ist einer der wichtigsten Faktoren für einen zu hohen Cholesterinspiegel.
Allerdings ist auch nachgewiesen, dass sich ohne Ernährungsumstellung auch mit viel Sport nichts ändert.

# Stress - Reduktion !

# Entzündungen im Körper sind meist die Ursache für Cholesterin - Erhöhungen. Das ist schon längst wissenschaftlich belegt. Warum bestimmen Ärzte den Entzündungsmarker CRP nicht? Dahinter kann in manchen Fällen auch ein Tumor stehen. Vorsorgeuntersuchungen !
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Meine Empfehlung: Buch von Dr. Greger lesen (auf deutsch) "How not to die" und regelmäßig hier reinschauen: https://nutritionfacts.org/
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# Feinstaub (auch im PKW) führt zu Entzündungen in den Gefäßwänden - Cholesterin ist nicht so bedeutsam wie es die Pharmaindustrie propagiert und daran Milliarden verdient. Je länger sie im Auto sitzen, desto größer ist ihr Risiko.


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