mein Konzept bei Migräne/ Kopfschmerzen

Homöopathie bei Migräne, Video.
---------------------------------

Kopfschmerzen / Migräne

Fast 100 Seiten findet der ausgebildete Homöopath in seinem Repertorium der Symptome alleine zu "Kopfschmerzen" :

orthopädische Kopfschmerzen

katarrhalische Kopfschmerzen (mit Infekt)

alimentäre Kopfschmerzen (durch Nahrungsmittel)

Kopfschmerzen bei Kindern

Kopfschmerzen mit Hypertonie / Migräne

Kopfschmerzen durch Schmerzmittel.

Unbestritten sind Genetik/familiäre Häufung, Umwelt und Lebensstil mit Schlafmangel, Stress, hormonelle Faktoren, Ernährung mögliche Komponenten einer Migräne.
----------------

Migräne und Spannungskopfschmerz, Clusterkopfschmerz:

Homöopathisch /ärztliche Therapie:
- meist erfolgreiche Behandlung: besonders bei klarem Muster der Schmerzen, auch akute Kopfschmerzen und Migräne können auf der Stelle auf ein homöopathisches Mittel reagieren

- Die Kenntnis Ihrer genauen Schmerzsymptomatik erlaubt eine relativ sichere Diagnose und hilft beim Meiden der Sie belastenden Trigger.

- Q-Potenzen; ev. erneute Fallaufnahme und Patienten "Modalitäten ausprobieren lassen": was tut gut, was schadet, was löst aus...

- bei fehlender Klarheit des Falls niedrige Potenzwahl des Homöopathikums

- Eventuell Hinzuziehen eines Osteopathen (Wirbelsäule, Kiefergelenke);

- Ausschleichen / Umstellen / Weglassen von: allopathischen Medikamenten, anderen homöopathischen Medikamenten, Tigerbalsam ( bei Migräne Versuch mit der Einnahme von Lecithin 3-6.000 mg);

- beachten eventueller "Chemikalienabhängigkeit" als Abhängigkeit von der narkotisierenden Wirkung mancher Allopathika (schulmedizischer Medikamente) bei manchen Patienten.

- bei neuen zunehmenden progredienten Kopfschmerzen neurologische oder radiologische Abklärung

- schwierig zu besprechen ist, dass während einer Migräne Geschlechtsverkehr oder Masturbation Linderung verschaffen kann

- Halten Sie einen gesunden Schlafwachrhythmus ein, stehen sie auch am Wochenende nicht zu spät auf.

- Treiben Sie Sport, besonders Ausdauersport wie Schwimmen, Joggen, Walking, Radfahren etc.

- Wählen Sie Ihren Urlaubsort so, dass Sie die für Sie ungünstigen Witterungsverhältnisse meiden können.

- Lassen Sie sich an Ihrem Arbeitsplatz nicht unterdrücken, auch nicht in der Familie, wagen Sie es, auch eigene Ansprüche geltend zu machen, gönnen Sie sich das, was Ihnen Freude macht.
----------------
Es gibt mehr Tote durch migränebedingten Schlaganfall als durch Schussverletzungen in den USA.
------------------
Auch Hypnose ist bei Kopfschmerzen wirksam.