Suchterkrankungen

Manchmal kommen Suchterkrankte in meine Praxis, Erwachsene und junge Leute (mit oder ohne Eltern) .

Homöopathie kann auch da helfen einen neuen Weg ins Leben zu finden !

Zur Droge "Spice" /"legal High",
die erst Verbreitung fand, weil Politiker Wichtigeres zu tun hatten als die Warnungen von Polizeikommissaren anzuhören:

Bereits junge Leute zeigen körperliche Entzugserscheinungen, die man von Heroin erwartet,
sind aufgekratzt wie auf Kokain,
leiden unter Verfolgungswahn wie auf Amphetaminen und
haben Krämpfe und Zuckungen wie Alkoholsüchtige.
-----------------
Lesen Sie auch "Schmerztherapie".
-------------------
Zu Nikotin und Raucher-Entwöhnung lesen Sie dort bitte weiter
--------------
Analog zum Passivrauchen liegen die Opfer - Ziffern des "Passiv-Trinkens" etwa gleich hoch:
behinderte Kinder (fetales Alkoholsyndrom),
Unfälle,
Gewalt (1/7 der Tötungen),
kaputte Beziehungen,
falsche Vorbilder, ...
Krebs und viele andere Erkrankungen:
"Alkoholmissbrauch sei weltweit die vierthäufigste Ursache für Erkrankungen und Todesfälle. Missbräuchlicher Alkoholkonsum erhöhe das Risiko für zahlreiche Krebsarten", so das Fachmagazin „BMC Medicine“ .
Nach Alkohol ist der Entzündungsmarker CRP tagelang erhöht.
----------------
Jede zweite Psychose in Amsterdam läßt sich auf Cannabis zurückführen.