die 10 Regeln bei Depression


meine "10 Regeln" bei Depression (allgemeine Begleitmaßnahmen in der Behandlung einer Depression):

Möglichst schnell mimt Hilfe einer fachlichen homöopathischen Behandlung von Antidepressiva herunter kommen !
Lesen Sie die "Nebenwirkungen" hier nach.

Jeden Tag eine Notiz ins Smartphone (unter "Memo") schreiben, was Sie alles geschafft haben an dem Tag- motiviert und belohnt.

Jede Form körperlicher Aktivität! Auch wenn es extrem schwer fällt. Sofort nach dem Wachwerden aufstehen, Aufräumen, duschen, Spaziergänge, Einkaufen - Routine.

Wochenplan, Stimmungs-Tagebuch, kleine Alltagsaktivitäten, wie Wäschewaschen, Zeitungslesen, genau Zeitplan einhalten;

Tätigkeitsplan in guter Tagesphase am Vortag festlegen,

Liste angenehmer Aktivitäten für die nächste Tiefphase bereitlegen (wie wen kann ich anrufen, was fällt mir leicht - auch in der depressiven Phase / Rückfall), denn eine Tagesstrukturierung ist bei einer depressiven Störung bekanntlich wichtig:
Morgens sollten Sie an die frische Luft gehen, denn der Melatonin Abbau ist durch UV-B Strahlung möglich. Diese wird durch Glasscheiben / Fenster weggefiltert.

Kleine konkrete Ziele setzen: gleich nach dem Aufwachen aufstehen, Termine beim Arzt einhalten, alltägliche Routineaufgaben;

Stolz auf jeden kleinen Fortschritt sein, anfangs keine komplizierten Aufgabe angehen, viele kleine Schritte! Ihre Leistungsfähigkeit ist jetzt in der Depression verringert/ wenn sie versagen, ist es die Depression schuld/loben sie sich für alles,

Bei Katastrophenphantasien oder Selbstbeschuldigungen sagen sie sich so schnell wie möglich: "aus mir spricht die Depression".

Weisen sie einen Freund in Ihre Krankheit ein.