Allergien Hashimoto AIE:

Antibiotika bei Autoimmunerkrankungen

Infektionen bei AIE´s

Entzündungen bei AIE´s

Allergien - allergischer Formenkreis.

Allergiker wurden vor 10 Jahren als die größte Patientengruppe bei Homöopathen ermittelt.

Da Beschwerden bei Allergien vielfältig sein können, eignet sich bekanntermaßen die Homöopathie hervorragend zu ihrer Behandlung.

Maßnahmen der Schulmedizin sind nur Symptom-unterdrückend, nicht heilend und damit erneut nur Verschleppung einer Krankheit mit manchmal üblen Folgen, wie aus einer Neurodermitis wird später durch unterdrückende (symptomatische) Behandlung ein Asthma, etc. ("falsche Heilungsrichtung").

Verzichten Sie vorsorglich auf Duftstoffe im Haushalt ("Raumluftverbesserer", Toilette, ....) und in Kosmetika ("Hautpflegemitteln").

Thema » Histamin und Ernährung.

Siehe auch unter » Neurodermitis.

Die Zahl der Allergiker nimmt weiter rasant zu. Schon im Mutterleib werden Kinder einer Vielzahl von Substanzen ausgesetzt, die ihre Gene verändern können.
Zusatzstoffe können die Darmwand angreifen, wodurch diese durchlässiger wird für Fremdstoffe und empfänglicher für Allergieauslöser aus der Nahrung.

"Nicht deklarierte oder versteckte Allergene in Lebensmitteln sind ein Risiko für die Gesundheit" , so das Bundesinstitut für Risikobewertung, BfR.
Mitunter enden sie sogar tödlich (so Hans-Ullrich Grimm in "die Suppe lügt"): Sarah Redding starb, als sie in einem Schnellrestaurant einen Zitronen-Kuchen aß. Erdnüsse waren nicht deklariert. Solche Fälle sind zahlreich.

Der Trend zum sauberen Etikett (Clean Label) bei Nestlé, Oetker und Unilever führt dazu , dass Stoffe wie Milcheiweiß nicht mehr angegeben werden, mit drastischen Folgen in vielen Fällen.

-------------------------------
Heute spricht man im Gegensatz zu den 90er Jahren nicht mehr davon: die Pollen werden erst durch die Umweltverschmutzung (» Schwermetalle, .... Diesel, » Feinstäube) erst "scharf" gemacht fürs Immunsystem.
---------------------------------
55 Milliarden Euro jährlich Kosten entstehen durch unbehandelte Allergien mit den Folgen Arbeitsausfall, Müdigkeit am Arbeitsplatz, ... und durch zu viele altmodische Antiallergika, die zusätzlich müde machen (aus Budgetgründen der Kassenpraxis) ---- fragen Sie mich nach Alternativen !

Zolim